Newsletter: Start der Wintersaison 2020/ 21 in der Höchstadter Eishalle

Liebe Aktive der Eisabteilungen, liebe Eltern dazu,

rechtzeitig vor dem Saisonstart hier Teil 1 (EIS) unseres ESC Newsletters, Teil 2 (WASSER) folgt zuverlässig nächste Woche!

Ein Saisonstart wie wir ihn alle zuvor noch nicht erlebt haben. Aber umso erleichterter sind wir, dass es doch losgehen kann, in allen Sparten.

Selbstverständlich unter Einhaltung der uns auferlegten Vorgaben, wir bitten um verantwortungsvollen Umgang damit.

Auf unserer Homepage finden Sie alle detaillierten Informationen und Handlungsvorgaben für die jeweiligen Sportarten.

Wir bitten um Verständnis, dass sich ob dieser besonderen Zeit einige Trainingszeiten verschoben haben. Unser primäres Ziel ist es ALLE in den Trainingsbetrieb zu bringen, die Sport bei ihrem ESC betreiben möchten.

Hier nun die Informationen, nach Allgemein und Eis-Abteilung gestaffelt.

Herzlichste Grüße an Sie alle, bleiben Sie gesund!

Euer/Ihr ESC Vorstand

Themenblock 1 – Allgemeines

In der ESC Vorstandssitzung vom 4.9.2020 wurde offiziell ein Nachfolger des 2. Vorstands gewählt. Frau Lisa Noack (jetzt Keller, herzlichste Glückwünsche nochmals zur Vermählung!) ist vom Posten der 2. Vorsitzenden zurückgetreten. Einstimmig vom erweiterten Vorstand als Nachfolgerin bis zur nächsten turnusmäßigen Wahl gewählt wurde Frau Trixi Meier. Sie ist vielen bereits bekannt als „Team Captain“ der ESC Synchroneiskunstlauf Mannschaft und leitet mit Carmen Müller die Synchroneiskunstlauf Sparte.

Lisa bleibt uns weiterhin als Leitung der Sportschwimmabteilung erhalten.

Wir bedanken uns bei Lisa für die jahrelange gute Zusammenarbeit und freuen uns mit Trixi den Verein weiterhin erfolgreich zu gestalten und voranzubringen!

Themenblock 2 – Sparteninformationen

BlueLions Logo

Eishockey

Wettkampfmannschaft Blue Lions

Dienstags, 20.15 – 21.45 Uhr
erstes Training ab 13.10.2020

Unser Team (Mixed Mannschaft) spielt auch diese Saison wieder in der DNHL2!

Die Löwen begrüßen zudem 3 Neuzugänge im Team.

Geplanter Ligastart ist bereits im November, Details zu Spielplan und Bully Zeiten werden sobald sie feststehen hier auf der ESC Homepage veröffentlicht.

Eishockey ESC-Höchstadt

Herren Hobbyteam

Trainingsstart und -zeiten

Donnerstags, 22.30 – 0.00 Uhr
erstes Training ab 15.10.2020

Eistanz ESC-Höchstadt

Eistanz

Trainingsstart und -zeiten

Dienstags und Freitags, 8.00 – 9.30 Uhr
erstes Training ab 13.10.2020

Synchroneiskunstlauf ESC-Höchstadt

Synchroneiskunstlauf

Trainingsstart und -zeiten

Montags, 18.45 – 19.30, 14-tägig bis 20.30
Freitags (bei Auswärtsspielen des HEC), 19.30 – 21.45
erstes Training am 12.10.2020

Eiskunstlauf ESC-Höchstadt

Eiskunstlauf

Vorneweg möchten wir an dieser Stelle einen Wechsel in der Abteilung Eiskunstlauf verkünden.

Die Sparte wird ab sofort von Simon Avendano (Organisatorisches) und Irina Horn (Sportliches und Fachspezifisches) geleitet.

Für Fragen können Sie sich jederzeit an die beiden wenden:
eiskunstlauf@eschoechstadt.de verbindet Sie direkt mit Simon.

Aufgrund der besonderen Situation haben sich alle redlich bemüht einen validen Plan aufzustellen.

Die zulässige Gesamtpersonenanzahl beträgt laut Vorgabe (Stadt Höchstadt als Betreiber und Gesundheitsamt) 150 Personen, wir haben uns auferlegt 75 Läufer, also die Hälfte des Erlaubten, gleichzeitig trainieren zu lassen.

Es ist uns jedoch trotzdem möglich, JEDER Gruppe mindestens ein Training WÖCHENTLICH anzubieten! Deshalb werden für diese Saison auch die Trainingszeiten angepasst, wir bitten um Verständnis!

Zu den Fakten:

• Saisonstart, Samstag 17.10.2020

Zeiteneinteilung kann hier nachgelesen werden. Wir haben, da auch Trainerwechsel, einfachhalber die Gruppen ihren zugeteilten Ländern der abgesagten Gala März ’20 zugeordnet.

• Keine Gala on Ice zum Saisonabschluss in 2020/21 – die Abteilungs- und Vereinsleitung plant bereits eine vereinsinterne Veranstaltung soweit dies die Situation nächstes Frühjahr zulässt.
• Wir hoffen, dass wir zumindest eine kleine Weihnachts- und Faschingsfeier für die Kinder auf dem Eis ermöglichen können.
• Voraussichtliches Ende der Saison ist ENDE März 2021

• Schlittschuhbasar: Findet nach Terminabsprache einzeln im Vereinsheim statt. Bitte unter vorstand@eschoechstadt.de direkt einen Termin mit Nadja vereinbaren.

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir Euch inständig darum, sich mit den Gegebenheiten schon im Vorfeld vertraut zu machen!

• Lest das Hygienekonzept für Eure Sparte bitte genau durch!

• Macht euch mit den Zugängen zum Eis und der Lagen der jeweiligen Anschnallzone vertraut!

• Smartphone für den QR Code zum Training mitbringen bzw. ausgedrucktes Datenerfassungsblatt – sonst dürfen wir Euch leider nicht reinlassen!

• Alle Wärmehallen und Umkleiden sind GESPERRT, auch der Vorraum Wärmehalle 1, es sind ausschließlich die Anschnallzonen zu nutzen.

• Tragt, bis Ihr auf Eurem Trainingskreis am Eis steht, die ganze Zeit Eure Maske!

• Haltet die Abstände ein!

• Nur Kinder bis 10 Jahre dürfen beim Schlittschuhanziehen von den Eltern unterstützt werden, alle anderen bleiben bitte draußen!

• Keine Zuschauer beim Training erlaubt!

ESC Höchstadt e.V. nutzt Cookies und andere Technologien, damit wir unsere Seiten sicher und zuverlässig anbieten, die Performance prüfen und Euch Funktionen für soziale Medien anbieten können.
Scroll to Top