Synchron-
Schwimmen

Der Teamsport im Schwimmen

Synchronschwimmen ist eine Teamsportart bei der zwei bis zu 10 Schwimmerinnen gemeinsam auf Musik eine Kür schwimmen - oder auch eine Schwimmerin ein Solo. Synchronschwimmen erfordert neben Kraft, Ausdauer und Technik vor allem auch Teamgeist und Disziplin.

Schauschwimmen & Wettkämpfe

Neben Schauschwimmen, wo wir unser Können dem Publikum demonstrieren, nehmen die jüngeren Mädchen auch an einem Kinderwettkampf und die älteren Schwimmerinnen ab 9 bis 21 Jahren an den Bayrischen Altersklassenmeisterschaften teil.

Wer wir sind?

Eine bunt gemischte Mädelstruppe in verschiedenen Altersstufen, die aus Freude am Sport gemeinsam hobbymäßig Synchronschwimmen machen.

Hast du auch Lust bekommen?

Wenn du auch eine Wasserratte bist und gerne deine Fähigkeiten erweitern möchtest, bist Du gerne willkommen bei uns.


Dann kontakiere mich oder schau einfach mal vorbei und schnuppere, ob es dir genauso viel Spaß macht wie uns!

Synchronschwimmen Platzhalter

Anita Weidner

Coach & Abteilungsleitung

Inside Synchron-Schwimmen

Team

Saison 2019 / 2020

Synchronschwimmen Team

Trainer

Anita Weidner
Katharina Lang
Stephanie Geyer

Spartenleitung

ACHTUNG!

Wintersaison

Sommersaison

ESC Höchstadt e.V. nutzt Cookies und andere Technologien, damit wir unsere Seiten sicher und zuverlässig anbieten, die Performance prüfen und Euch Funktionen für soziale Medien anbieten können.
Scroll to Top