Tauchen – Ferienprogramm 2013

SchnuppertauchenSchnuppertauchen im Höchstadter Freibad ein voller Erfolg!

Auch dieses Jahr hat im Freibad wieder das traditionelle Schnuppertauchen in der vorletzten Ferienwoche stattgefunden.

An den beiden hochsommerlichen Tagen konnten die Kinder das Tauchen mit dem Gerät im flachen Wasser ausprobieren.
In sicherer Begleitung eines zweiten Tauchers wurden so erste Eindrücke unter Wasser gesammelt.

Ferienprogramm 2013

Schnuppertauchen im Höchstadter Freibad ein voller Erfolg!

Schnuppertauchen

 

Auch dieses Jahr hat im Freibad wieder das traditionelle Schnuppertauchen in der vorletzten Ferienwoche stattgefunden.

An den beiden hochsommerlichen Tagen konnten die Kinder das Tauchen mit dem Gerät im flachen Wasser ausprobieren.
In sicherer Begleitung eines zweiten Tauchers wurden so erste Eindrücke unter Wasser gesammelt.

Von den 17 Teilnehmern haben 12 auch noch das Schnorchelabzeichen  Robbe bzw. Otter erfolgreich abgelegt.
Da die Abnahme der Abzeichen wie auch das Schnuppertauchen einer Einzelbetreuung bedarf, hatten die acht Betreuer der Tauchabteilung zeitweise mehr als genug zu tun.

Allen Beteiligten hat die Sache sichtlich Spaß gemacht und so freuen wir uns schon auf die nächste großen Ferien 2014.

 

 

Schnuppertauchen Schnuppertauchen  Schnuppertauchen  Schnuppertauchen

  

 

 

 

Scroll to Top