Offizielles Ende der Eissaison

Liebe Eissportlerinneninnen und Eissportler, liebe Eltern, liebe Kinder.


Zu allererst möchten wir uns für Eure Geduld und Euer Vertrauen bedanken, welches Ihr dem Verein und damit auch uns, dem gesamten Vorstand des Vereins, gegenüber aufbringt.

Die Eislaufsaison ist mittlerweile im Zeichen von Corona leider bereits weit fortgeschritten. Die Corona-Regelungen zum Schutz der Bevölkerung und die damit verbundenen Verbote haben es uns leider unmöglich gemacht, seit nunmehr November Trainingszeiten in irgendeiner Form zur Verfügung zu stellen.

Mit den aktuellen Zahlen von heute haben wir jetzt auch von der Stadt eine definitive Aussage zur Eishalle bekommen. Trotz allem Hoffen und Bangen steht nun fest, es wird für März und April keine Möglichkeit bestehen, noch einmal aufs Eis zu können. Die aktuellen Regelungen und die Entwicklung in die sogenannte dritte Welle lassen dies leider nicht zu. 

Dennoch sind wir im Verein nicht untätig und arbeiten gerade daran, ein Programm für den Sommer zusammenzustellen, in dem für jeden etwas dabei sein wird – vorausgesetzt natürlich, dass von der Regierung der Breitensport wieder freigegeben wird. Sobald wir hier Genaueres wissen, werden wir Euch über die bekannten Kanäle informieren.

Wir hoffen, dass wir die fehlende Zeit auf dem Eis damit ein wenig wett machen und somit auch die Wartezeit bis zur kommenden Saison 21/22 ein wenig verkürzen zu können.

Mit sportlichen Grüßen
Eure Abteilungsleiter Eissport (Eishockey, Eiskunstlauf, Eistanz & Synchroneiskunstlauf) und der gesamte Vorstand des ESC

Nach oben scrollen