Volunteer Anmeldung Bavaria Cup 2024!

Liebe ESC-Mitglieder, liebe Sportfreunde,

dem ESC steht wieder ein sportliches Großereignis ins Haus.

Am 23. & 24. März 2024 begrüßen wir zum zweiten Mal die Synchroneiskunstläuferinnen und -läufer aus aller Welt.

Nach dem großen Erfolg im Frühjahr 2023, bei dem bereits über 500 aktive Sportler teilnahmen, mussten wir einfach eine Fortsetzung planen und möchten das Event zu einem festen Bestandteil der Synchrowelt machen. Mit den Voranmeldungen von bereits über 35 internationalen Teams ist der Bavaria Cup schon jetzt ein etablierter Wettkampf!

Wir rechnen daher für den Bavaria Cup 2024 mit über 1000 Sportlerinnen und Sportlern über zwei Tage verteilt.

Genau deshalb brauchen wir DICH!

Wir müssen viele Bereiche mit Helferinnen und Helfern abdecken. Wir benötigen ca. 100 Freiwillige pro Tag, um den Wettkampf vernünftig gestalten zu können. Hier gibt es unterschiedlichste Aufgaben:

Wir benötigen Einlass-Kontrollpersonal, Freiwillige für den Auf- und Abbau, Ansprechpartner für die Teams bei Fragen, Betreuer für die Warm-Up-Areas und Vieles, Vieles mehr!

Der Wettkampf und das dazugehörige Training werden sich jeweils von morgens ca. 7:00 Uhr bis abends 21:00 Uhr erstrecken (je nach der Anzahl angemeldeter Teams). Für den Samstagabend planen wir auch schon an einer kleinen Überraschung. Denn das Zusammenkommen so vieler Sportler aus unterschiedlichsten Nationen muss gefeiert werden!

BITTE, haltet Euch diesen Termin frei, kommt und helft und erlebt während und nach Eurem Einsatz das packende und mitreißende Flair dieses großartigen internationalen Events. Werdet Teil dieses einzigartigen Happenings!

Um besser planen zu können, müssen wir bereits jetzt eine Helfermannschaft zusammenstellen und bitten Dich dieses Online-Formular zur Anmeldung auszufüllen.

Hier kannst du die möglichen Tage und Zeitspanne Deiner Hilfe angeben. Auch kannst Du in dem Formular, solltest Du bereits in diesem Jahr dabei gewesen sein, angeben wo Du gerne wieder eingesetzt werden möchtest. Jede Meldung hilft uns, setzt aber eine Mindestbeteiligung von 2-3 Stunden voraus.

Wer sich einen halben, einen ganzen Tag oder gar beide Tage für dieses Event zur Verfügung stellen kann, hilft uns enorm beim Gelingen, des dann 2024 vielleicht größten Synchron-Eiskunstlauf Wettbewerbes für Interclub Teams in Europa.

Also zögere nicht lange, prüf Deinen Kalender und trage Dich HIER ein!
Warte nicht lange oder denk da melden sich schon die anderen!

Wir brauchen DICH!

Schon jetzt ein großes sportliches und herzliches Dankeschön an alle Helfer!
Bei Fragen bitte gerne an volunteer@bavariacup.eu wenden!

Das Organisationskomitee des Bavaria Cup 2024

Scroll to Top