Krönender Saisonabschluss des ESC

2014 03 21 NN Eisgala
Artikel der Norbayerischen Nachrichtenvom 21.03.2014

Krönender Saisonabschluss des ESC

Höchstadter Eisläufer gleiten auf Kufen über die Bühnen — Spektakuläre Einlagen – 20.03.2014 17:52 Uhr

HÖCHSTADT – Der Winter neigt sich dem Ende zu und die Sonne wärmt mit ihren Strahlen – für die Eiskunstläufer des ESC Höchstadt ein Zeichen, dass sich die Saison dem Ende neigt. Der diesjährige Saisonabschluss wurde mit einer spektakulären Eisrevue gekrönt.

Den Besuchern des Höchstadter Eisstadions wurde ein abwechslungsreiches, Programm von knapp dreißig Nummern geboten. Neben aktuellen Liedern und Oldies, konnte man auch Klassikern von Madonna und Tina Turner lauschen und die Inszenierungen der zahlreichen Läufer bewundern.
 Amüsant und sportlich sehr beeindruckend war der Lauf von den Schwestern Anna und Eva Deichslberger, deren Kür von „Tom und Jerry“ zu Udo Jürgens Titellied „Vielen Dank für die Blumen“ erzählte. Auch glänzten die anderen Läufer ob als Solist, im Duett oder in der Gruppe.

Tanz der Elemente

Ein weiteres Highlight war der Tanz der vier Elemente, in welchem auch die erste Vorsitzende des ESC Höchstadt, Nadja Müller, zu sehen war. Für diese Nummer haben sich zwölf Läuferinnen aus unterschiedlichen Gruppen zusammen getan und mit viel Engagement eine beeindruckende Choreografie einstudiert.
Tosenden Applaus gab es, als Karl Böttinger, Eismeister im Stadion, als Dame verkleidet — in vertauschten Rollen mit Kristina Dorotic als glühendem Verehrer — die Kufen schwang. Aber nicht nur die Großen konnten an diesem Abend glänzen.
Auch die rund 150 Jugendlichen und Kleinsten der Eisliebhaber haben das Publikum begeistert und auf eine Reise mitgenommen, die vom wilden Westen durch das Land der Drachen bis an den Strand von Kalifornien geführt hat.
Neben den atemberaubenden Performances der Läuferinnen und Läufer, konnten die Besucher auch viele verschiedene Preise in der Tombola abräumen. Leuchtende Plakate mit der Aufschrift „Jedes Los gewinnt“ führten dazu, das alle Lose schon vor der Halbzeitpause restlos ausverkauft waren.

Viel Herzblut

Die Betreuer haben viel Engagement, Zeit und Herzblut in die Organisation der Eisgala 2014 gesteckt und sie damit für alle rund 1000 Zuschauer, Mitwirkende und Helfer zu einem unvergesslichen Abend gemacht. 

oh

Nach oben scrollen