Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Liebe ESC-Mitglieder,


Auch in diesem Jahr begleitete uns weiterhin die Covid-19 Pandemie, aber mit gemeinsamer Kraft haben wir alle Hürden gemeistert und das Beste aus der Situation herausgeholt. Dank laufend aktualisierter Hygienekonzepte aller Abteilungen konnte der Sportbetrieb in allen Sparten nahezu ohne Einschränkungen stattfinden!


Endlich konnte auch wieder unsere allseits beliebte, über die Region hinaus bekannte Eisgala stattfinden, passend mit dem Motto einer Weltreise. Auch der große Naturafit Triathlon wurde erfolgreich durchgeführt, wenn auch unter schweren Wetter-bedingungen. Unsere neu zum 1.7. dazugekommene Basketballabteilung hat sich mittlerweile schon gut bei uns eingelebt und im Oktober ein großes Basketball Turnier veranstaltet. Herzlich willkommen nochmals an dieser Stelle in der ESC Familie!


Insgesamt hat sich unser Verein im Lauf des Jahres in allen Sparten um mehr als 300 Mitglieder vermehrt.


Für das neue Jahr stehen wir vor einigen Herausforderungen, nicht nur in sportlicher Hinsicht:
Der ESC veranstaltet am 18.2.23 wieder einen Kinderfasching. Einen Monat später am 18.3.23 dann erstmals einen großen, internationalen Wettkampf im Synchroneiskunstlauf, den Bavaria Cup. Und am Wochenende darauf, den 25.3.23, findet wieder die Gala on Ice statt.


Viele viele Dinge, die wir nur machen können weil unser gesamter Verein das Ehrenamt wahrlich lebt – angefangen bei unseren fantastischen Betreuern, unseren Sportler, bis hin zur Mama die einen Kuchen für ein Fest beisteuert. Ohne Euch wäre das Alles in dieser Form nicht möglich und unser Verein ist nur so „gesund“ weil wir tolle Mitglieder haben.


Wir wünschen Euch in diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreis Eurer Familien und einen guten und schwungvollen Start ins neue Jahr 2023.

.

Nach oben scrollen