ESC Kinderfasching feiert neuen Besucherrekord

Am Samstag, den 18. Februar 2023, fand in der Aischtalhalle in Höchstadt der Kinderfasching des Eis- und Schwimmsport Clubs Höchstadt e.V. (ESC) und des Knax-Clubs der Sparkasse statt. Nach einer 2-jährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie war die Freude bei den Besuchern umso größer – mit über 700 feierlustigen Kindern und Erwachsenen konnte ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden.

2023 Kinderfasching Tanzmariechen2

Das Programm des ESC-Kinderfaschings war vielseitig und sorgte für ausgelassene Stimmung. DJ Matze Dorsch legte auf und spielte Tanzmusik, die die kleinen und großen Gäste zum Tanzen und Mitsingen animierte. Besonders die Kinder hatten viel Freude an den vom ESC-selbstgemachten Luftballontieren und -schwertern und den Glitzertattoos, die die Auszubildenden der Sparkasse Höchstadt fleißig auf die Hände und Arme der Kinder malten.

Neben den Animationen gab es auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Die Tanz- und Ballettschule Tanzstern aus Aisch beeindruckte das Publikum mit einer Tanzeinlage. Das 8-jährige Tanzmariechen Maja des Karneval-Clubs Röttenbach „Die Besenbinder“ e.V. begeisterte mit ihrem Auftritt und erhielt viel Applaus von den Zuschauern. Ein weiteres Highlight war die Aufführung der Jugend-Showtanzgruppe der Besenbinder, die bei ihrem Auftritt das Publikum regelrecht verzauberten. Die fantasievolle Darbietung zum Thema „Manege der Zukunft“ beeindruckte die Zuschauer und sorgte für Begeisterung. Die Gäste klatschten und feuerten die Showtanzgruppe an, die mit viel Leidenschaft und Engagement auf der Bühne stand.



Insgesamt war der Kinderfasching ein gelungenes Event, das Klein und Groß wohl gleichermaßen viel Spaß bereitet hat. Der Erfolg des diesjährigen Kinderfaschings lässt auch auf weitere abwechslungsreiche Veranstaltungen des ESC blicken.

Der ESC Höchstadt begrüßt am 18. März 2023 erstmals über 500 Sportlerinnen und Sportler aus 10 europäischen Ländern zum Bavaria Cup, einem internationalen Wettkampf für Synchroneiskunstlauf, im Eisstadion Höchstadt. Die Veranstaltung wird um 15 Uhr vom Schirmherrn, dem Innen- und Sportminister Joachim Herrmann eröffnet. Der Eintritt ist frei. Den Abschluss der Eislaufsaison bietet dann eine Woche danach die alljährliche, traditionsreiche „Gala on Ice“ des ESC Höchstadt am 25.03.2023 im Eisstadion Höchstadt.

Hier noch die Links zu den Zeitungsberichten vom diesjährigen Kinderfasching:

https://www.wiesentbote.de/2023/02/21/esc-kinderfasching-in-hoechstadt-feiert-neuen-besucherrekord/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

https://www.fraenkischertag.de/lokales/hoechstadt-herzogenaurach/kultur-freizeit/riesengaudi-beim-esc-kinderfasching-in-hoechstadt-art-232103


Nach oben scrollen