Erlanger Triathlon 2015

Erlanger Triathlon 2015 1

ESC erfolgreich beim Erlanger Triathlon

Acht Starter vom ESC Höchstadt stürzten sich beim Erlanger Triathlon in den Main-Donau-Kanal.  Franziska Brey konnte als 3. Gesamtsiegerin der Kurzdistanz ins Ziel einlaufen und wurde auch erste in ihrer Altersklasse.

Stefan Stach (Schaeffler Team) und Barry Berkhout trauten sich zum ersten Mal auf die längere Distanz der Mitteldistanz (1,9km Schwimmen – 80km Radfahren – 20km Laufen) und konnten auch über die längere Distanz ihr Können unter Beweis stellen. Für Bernd Umbach war es bereits die zweite Mitteldistanz. Trotz Kreislaufproblemen auf der Laufstrecke, gab er nicht auf und finishte auch seine zweite Mitteldistanz. Armin Brey absolvierte seinen insgesamt dritten Triathlon und bestritt das erste Mal die Kurzdistanz (1,5km Schwimmen -40km Radfahren – 10km Laufen).  Johannes Will, der bereits letzten Sonntag beim Herzoman dritter in seiner Altersklasse war, war noch nicht müde und konnte auch diesmal wieder seine Form abrufen. Er schaffte es wieder auf den dritten Platz in seiner Altersklasse und dank seiner starken Radleistung schaffte er sogar die Top 10 bei den Männern. Jens Deikert entschied spontan den Startplatz seiner Frau anzunehmen, die verletzungsbedingt nicht starten konnte, und wurde 6. in seiner Altersklasse. Elke Sieghart, die seit Wochen mit einer Rippenprellung kämpft, ließ sich von den Schmerzen nicht aufhalten, lief die 5.schnellste Laufzeit und  erreichten einen super 16.Platz in der Gesamtwertung von 68 Frauen. In ihrer Altersklasse musste sie sich nur der Gesamt  2.Frau zu schlagen geben. Grandios lief das Rennen auf ihrer zweiten Kurzdistanz für Franziska Brey, die in ihrer Paradedisziplin als erste Frau aus dem Wasser stieg, als 5. Frau vom Rad stieg und sich auf der Laufstrecke wieder auf Platz drei vorarbeitete. Sie konnte somit als 3. Gesamtsiegerin der Kurzdistanz ins Ziel einlaufen und wurde auch erste in ihrer Altersklasse. Als nächsten großen Wettkampf steht für die Athleten des ESC Höchstadts ihr eigener Triathlon am 13.September vor der Tür, bei dem sie sich für die tollen Wettkämpfe der Nachbarvereine revanchieren. Hierfür suchen sie noch dringend helfende Hände. Infos unter www.medwork-triathlon.de.

Nach oben scrollen