Schwimmen

Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung!

Du willst schwimmen wie die Profis?

Unsere Betreuer sind bestrebt aus Nichtschwimmern souveräne Schwimmer zu formen und nehmen die Angst vor Wasser mit viel Spiel, Spaß und Freude. Die Kinder sollen sich im Wasser wohl fühlen und einen Ausgleich durch Bewegung bekommen.

Sie sollen auch die Chance bekommen neue Freundschaften zu knüpfen und ein Gefühl von Teamgeist erfahren.

Unser Ziel ist es nicht Leistung zu erbringen - viel mehr stehen wir für Spaß, Freundschaft und ein gutes Miteinander.

Solltest Du Lust verspüren nicht nur im Wasser zu schwimmen, sondern willst die Welt mal aus einer Ganz anderen Perspektive kenn lernen, schau doch einfach mal bei den Tauchgern des ESC vorbei.

Seit November 2013 bietet der ESC auch Triathlon an. Derzeit als Erwchsenen Abteilungen unter der den Schwimmern formiert, sind wir auch hier bestrebt den Bereich Jugendarbeit auszubauen, Wenn Du also interesse am Ausdauersport Triathlon hat, schau dich einfach mal bei uns um.

Wir freuen uns Dich im Höchstadter Hallenbad (September-April) und Freibad (Mai - August) zu begrüßen!

Dein Team Schwimmen

Wasser ist Dir zu flüssig? Wir bieten auch Eiskunstlauf, Eistanz, Dameneishockey und Eishockey an!